Susanne Melior
Für Brandenburg in Europa.

Gute Laune beim 16. SPD-Sommerfest

Der warme Sommerabend bot beste Voraussetzungen, um bei einem Glas Wein mit Bürgerinnen aus ganz Brandenburg, Vertretern von Vereinen und Institutionen sowie vielen SPD-Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm lockte am 17. August 2018 über 2500 Gäste in den Volkspark Potsdam. Neben der Möglichkeit, entspannt den Bands auf der Bühne zu lauschen, gab es eine Hüpfburg und eine Schminkstation für Kinder sowie zahlreiche Informationsstände. Am Europa-Infostand von Susanne Melior herrschte den ganzen Abend dichtes Gedränge. Viele Besucherinnen und Besucher versuchten sich an dem kleinen Quiz, um ihr Wissen über Europa zu testen oder aufzufrischen.

Prominente Gäste des Abends waren Bundesfamilienministerin Franziska Giffey, die über notwendige Investitionen in die Kindertagesbetreuung sprach, und Bundesfinanzminister Olaf Scholz, der als Überraschungsgast nach Potsdam gekommen war. Für die Landespolitik sprachen der SPD-Fraktionsvorsitzende Mike Bischoff und der SPD-Landesvorsitzende Dietmar Woidke über weitere Investitionen in Bildung, soziale und innere Sicherheit, Infrastruktur und ländliche Entwicklung.